Vertiefungsmodul II: Globalisierung und Wirtschaft
In diesem Modul setzen wir uns mit Methoden zu den Themen Globalisierung und Wirtschaft kritisch auseinander. Ein weiterer inhaltlicher Fokus liegt auf der Postwachstumsökonomie. Wie kann diese gestaltet sein? Welche Veränderungen braucht es dafür auf gesellschaftlicher, politischer und individueller Ebene? Sie lernen einige Methoden kennen und werden diese erproben. Zudem erlernen Sie, Methoden bewusst auszuwählen. Die Chancen und Grenzen von im Modul vorgestellten Methoden in der eigenen Bildungsarbeit werden wir gemeinsam diskutieren. Ziel ist somit nicht nur die eigene Auseinandersetzung mit dem Thema, sondern auch die Ermächtigung der Teilnehmenden, selbst Bildungsveranstaltungen im Themenfeld anbieten zu können.
Termin:
- 06. – 07. November 2020
- Freitag 13:00 – 21.00 Uhr | Samstag 10:00 – 17:30 Uhr
- Am Gonsenheimer Spieß 1, 55122 Mainz (GoogleMaps)
Referent*in:
- Amanda Steinborn (ebasa e. V.)
- Janina Prenzlau (Fairbindung e. V.)
Teilnahmebeitrag, Anmeldung und Verpflegung:
30€ bis 60€ (nach Selbsteinschätzung) pro Fortbildungsmodul; dieser beinhaltet Verpflegung (inkl. eine warme Mahlzeit) sowie alle Seminarunterlagen.
Die Fortbildungsmodule können unabhängig oder in Folge besucht werden.
Die Plätze sind begrenzt. Die Anmeldung ist bis 14 Tage vor dem jeweiligen Fortbildungsmodul möglich; der Anmeldeschluss für das erste Modul ist allerdings der 04. Juni 2020.
Das Anmeldeformular finden Sie hier.
Den Veranstaltungsflyer finden Sie hier.
Barrierefreiheit:
Die Veranstaltungsräume sowie die Sanitäranlagen sind für alle zugänglich.
Dieses Modul wird in Kooperation mit Fairbindung e. V. durchgeführt.