Kollegiale Beratung III:
Bildung und Klasse/Kapitalismus und Bildung und Befreiung
Begleitend zu den Abendveranstaltungen bieten wir kollegiale Beratungen an, die sich thematisch an den Veranstaltungen orientieren. Hier stehen der gemeinsame Austausch und die gegenseitige Beratung im Vordergrund. In lockerer Runde wollen wir den Inhalt der jeweiligen Veranstaltungen vertiefen, konkrete Praxisfragen diskutieren oder eine Methode aus dem entsprechenden Themenbereich ausprobieren und besprechen.
Diese kollegiale Beratung greift sowohl die Inhalte der Veranstaltung zu Bildung und Kapitalismus/Klasse, als auch die Veranstaltung zu Bildung und Befreiung in sozialen Bewegungen in Brasilien auf. Gemeinsam wollen wir die Inhalte vertiefen, uns bei Praxisfragen bezüglich der Themen beraten und ggf. eine Methode ausprobieren und besprechen. Die konkreten Schwerpunkte des Abends legen wir zu Beginn der kollegialen Beratung gemeinsam mit allen Anwesenden fest. Gerne können auch Vorschläge (für Themen, Fragestellungen und Methoden) im Vorfeld per E-Mail an uns geschickt werden.
- Montag, 18. November 2019
- 19.00-21.00 Uhr
- bei Ebasa e. V., Walpodenstraße 10, 55116 Mainz
- Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns aber bei Interesse über eine E-Mail im Vorfeld – gerne auch mit Themenwünschen.
Barrierefreiheit:
Der Veranstaltungsraum ist barrierefrei, die Sanitäranlagen leider nicht.